shopify analytics tool

Dinge oder Warum weniger Plastik?

oase.tja, plastik ist nicht vegan. aber schlimmer noch: bringt nicht nur tiere um, sondern mich, dich und alles andere auch. das ist die einfachste variante einer antwort auf diese frage. das was mich beim einkaufen jedesmal durchzuckt, wenn ich all die in plastik verpackten dinge sehe, ist der gedanke, dass das zeug uns alle überlebt. das verrottet nicht und es wird jede sekunde mehr. es ist nicht nur ungesund, es ist nicht nur ein umweltproblem und vorallem ist es nicht nur praktisch. das zeug geht vor allem nicht mehr weg. mir ist das schon lange klar, vor allem nach dem film plastic planet. aber wie bei allem im leben stecke ich ja in meinem ganz eigenen prozess der veränderung. dieses jahr bin ich soweit und will mein plastikfreieres leben beginnen.

ps. ich hab ein furchtbar schlechtes gewissen. denn mein co2 abdruck erhöht sich heute enorm. ich fliege für einen geburtstag nach london. ich werd mir was überlegen, wie ich das wieder ausbade.