shopify analytics tool

Dinge oder Salzteig

IMG_7495.jpgIMG_7424.jpgIMG_7431.jpgIMG_7433.jpgIMG_7436.jpgIMG_7439.jpgIMG_7438.jpgIMG_7441.jpgIMG_7494.jpgIMG_7496.jpg auch dieses jahr haben wir wieder zum JAHRESENDFEST unsere salzteig raketen hergestellt. also diesmal tatsächlich auch den ganzen prozess mit backen und anmalen. dieses jahr konnte ich etwas mehr aufgabe an den sohn abgeben, weil ich weniger selbst machen wollte. (jaja, ich immer.) was du brauchst:

  • 2 tassen weißmehl
  • 1 tasse salz
  • wenig wasser, so dass der teig knetbar wird

nach dem zusammenschütten darf wild rumgedrückt und gepresst werden bis eine homogene masse entsteht. nach dem die kunststücke fertig gestaltet sind, kommen sie bei 150 grad relativ kurz in den ofen (gas, ca 10 minuten. aber selber mal abchecken. kommt immer auch auf die dicke des jeweiligen stückes an). wir bemalen die guten dinger, der deckung halber, mit acrylfarbe.

viel spass damit. :)