shopify analytics tool

Dinge oder Körpererfahrungen.

IMG_4875.jpgIMG_4868.jpgIMG_4877.jpgIMG_4885.jpgkinder. menschen. ich gaube fest, dass man mit einer ordentlichen portion richtigkeit auf die welt kommt. und dann? ja dann kommen eine ganze horde an großen menschen, die einem weiß machen wollen, man müsse ganz bestimmt wie sein, um richtig zu werden. es wird er- bzw gezogen an einem, was das zeug hält. selbst erfahrungen, die individuum macht, werden sorgfältig für den jungen menschen zum augenscheinlichen wohle ausgewählt. stille erwartungen von angstbeladenen eltern schwirren wie lautgebrüllte vorderungen in der luft und sorgen für unfreiheit. mal abgesehen von all den kleinen emotionalen erpressungen, die wie hammerschläge auf die jungen seelen fallen.

ich wünsche mir mehr vertrauen in kinder, in ihrer vollen gänze. das man sie inspirieren möge, aber nicht zu etwas macht, was sie selber garnicht sind oder sein wollen. auch nicht, wenn's nur gut gemeint ist.