shopify analytics tool

Dinge oder Ein Spagat

ach ja, die ersten 14 tage meines studiums sind rum und ich kann mit verlaub sagen, dass diese echt hart waren. ich hab nachtschichten eingelegt und skripte aufgearbeitet wann immer ich konnte. ich besuchte präsenzseminare im regionalzentrum und immer noch einen statistik kurs der vhs, der zum studium empfohlen wird. ich war in online und offline lerngruppen, habe whatsapp chats, google+ communities, facebook groups und werde immer noch zusätzlich durch das allseits beliebte moodle beschallt. jetzt nach 14 tagen hab ich dort mal ordentlich die kommunikationskanäle aussortiert. ich hab nämlich festgestellt, dass diese oft so wunderbaren plattformen mir hauptsächlich die wertvolle zeit stehlen, die ich in form von diversen nachtschichten aufholen musste. außerdem lernt es sich häufig ohne internet tatsächlich am besten.

ich bin fasziniert davon, was ich in diesen knapp 3 wochen alles gelernt habe. wie viel mein hirn aufnehmen kann, ich um wissen erweitert wurde und wie sehr es sich nach verschwendeter zeit anfühlt, als ich mein hirn nicht fütterte. also ich tat es ja trotzdem, aber nicht in diesem umfang und mit diesem austausch dahinter. trotz des zeitdrucks der letzten wochen, den mein sohn mit seiner reaktion auf mein studium, ordentlich fütterte, fühlt es sich nach genau dem an, was ich gerade will.

der sohn. ja, der sohn mag das neue aufmerksamkeitsfeld in meinem leben nicht. es äußert sich so, dass er nicht mehr zum papa will, weil er bei mir ja sein muss um aufmerksamkeit zu haben. hinzukommt das NIEMAND anderes ihm helfen darf außer mir. er verteilt gerade haufenweise abfuhren an alle und signalisiert wie sehr er mich dadurch braucht. hin und wieder will er auch ein baby sein. ein enormer spagat zwischen mamasein und studentinsein für mich bei dem gerade viele freunde und lieblingstätigkeiten auf der strecke bleiben. vereinbarkeit und so.

trotzdem habe ich nebenbei noch einen kleinen fotojob angenommen und versuche weiterhin mindestens einmal wöchentlich zu bloggen.

IMG_0772.jpgIMG_0773.jpg