shopify analytics tool

Dinge oder Die BIB ist wieder auf.

bvvvIMG_3958.jpgIMG_3957.jpgIMG_3960.jpgIMG_3959.jpgIMG_3961.jpgendlich. der winter ohne die bibliothek am luisenbad ist vorüber. niila und ich lieben bücher und unser bücher montag kann wieder statt finden. wir schleppen die alten bücher weg, suchen ewig nach neuen, lesen an, schauen rum und tragen immer eine ordentliche portion nach hause. es ist irre, wie sich das kind die bücher aussucht. was es sich aus dem inhalt zieht. ich werde mir immer sicherer, dass er keine schule benötigt, um zu lernen, was er braucht.

ich lese mich gerade durch das große unschooling handbuchbuch und stolperte über die amerikanischen hybrid schooler. ich wünsche mir bis schuleintritt meines sohnes die bildungsfreiheit statt den schulzwang in deutschland. ernsthaft.