shopify analytics tool

Dinge oder Der Minimalisten-Brownie.

IMG_3192.jpgIMG_3181.jpgIMG_3184.jpgIMG_3185.jpgIMG_3187.jpgIMG_3190.jpgkind wollte kuchen backen. seit 6 uhr in der früh. oft hoffe ich, dass die wünsche, mit denen das kind aufwacht und wie ein general im bett verkündet, doch noch in den nächsten 5-10 minuten verfliegen und ich langsamer wach werden kann. klappt in 10 von 10 fällen nicht. aber er kann durchaus gut motivieren, so haben wir uns erstmal auf frühstücken und saftmachen einigen können, mit anschließendem gebacke. ich steh ja auf einfache sachen. auf schnelle, einfache, unkomplizierte sachen. hier das easy-peasy minimalisten-brownie rezept. in vegan versteht sich.

1 cup zucker 1/3 cup öl 2 leinsamen eier (2 esslöffel gemahlener/geschroteter leinsamen plus 6 esslöffel heisses wasser) 3/4 cup vollkornmehl 1/4 cup backkakao wasser je nach mehl/zähflüssige konsistenz

zucker, öl und eier zusammen mischen. mehl und kakao hinzugeben. mit wasser passend anreichern. alles in eine passende form geben. ich nahm eine kreisrunde 12cm kuchenform. anschliessend 20-25 minuten bei 180 grad backen. abkühlen lassen und dann aufessen.